Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 18. Dezember 2012

Beerenpflücken....

Halt in Kaikoura auf dem Weg nach Blenheim

Bin mittlerweile seit 1 Woche wieder in Wairau Valley auf der Birch Hill Berryfarm und hab schon viele Kilos an Himbeeren gepflückt und auch gegessen... Im Gegensatz zum letzten Mal ist es extrem heiss und trocken bei starkem Wind der zusätzlich den Boden austrocknet - gestern haben wir das Bewässerungssystem das dringend notwendig ist repariert, da alle Ventile durch Algen verstopft waren - und bald werden so auch die ersten Boysenberries reifen, Stachelbeeren und schwarze Johannisbeeren sind auch schon nah dran - also viel Arbeit in Sicht!
Maxine und Wayn haben sich total gefreut mich wiederzuhaben und ich werde bestens verpflegt. Momentan ist sonst nur ein Mädchen aus der Tschechei und ein 17jähriger Neuseeländer hier, der in den Schulferien Farmluft schnuppern will und mehr mit Feuerholz machen, Kühe füttern (es gibt schon zuwenig Gras auf den Weiden wegen der Trockenheit) und Hasen bzw. Wildschweinschiessen beschäftigt ist. Gestern hat er 2 junge wild pigs mitgebracht, von dem Fleisch werden wir alle heute nach dem Farmer´s Market daheim am Grill unser Abendessen bestreiten - ich bin allerdings mehr für Gemüsespiesse und Gluterdäpfel!
Wie ihr wahrscheinlich eh noch wisst haben wir hier gut 50km bis Blenheim und so werdet ihr in nächster Zeit nicht gar so viel von mir hören - außerdem ist ja außer Beeren, Fluß und die Ebene umrandende Hügel nix zu sehen bzw los. Ich bin fest am lesen - Strom für mein kindle gibts von den Sonnenkollektoren genug!
Euch wünsch ich allen eine schöne und geruhsame Vorweihnachtszeit - wirds diesmal was mit weissen Weihnachten?? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen