Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 24. Januar 2013

Takaka, Golden Bay

Am Sonntag Abend bin ich in Takaka, dem Hauptort der Golden Bay (insgesamt 4500 Ew!) mit knapp 1000 Einwohnern, angekommen. Mein neuer host wohnt ca. 4km außerhalb auf einem kleinen Hügel mit phantastischem Blick auf die Bucht, und auch zu Fuß ist man vom Garten auf einem kleinen Weg in wenigen Minuten am Meer! Bei Ebbe bleibt zwar nur ein "Kanal" auf der linken Seite der Bucht zum Schwimmen übrig (der jedoch bis ins Meer führt), da der Großteil dieser "Gezeitenbucht" dann feuchter Sand/Schlick ist, und auch bei Flut muß man ein Stück durchs Wasser rauswaten weil es so seicht ist, aber das stört mich nicht - ich find´s toll hier!
Ich hab meinen eigenen kleinen Wohnwagen im Garten in dem es (reife)Limonen und  Grapefruit, (noch nicht ganz reife) Feigen und Äpfel und einen großen Fleck mit Gemüse aller Art gibt - ein kleines Paradies in dem man gern arbeitet!! frische Eier haben wir auch durch die ca.15 Hühner.
Heute hab ich nachmittags eine Radtour zu den Pupu Springs (offiziell heißen sie Te Waikoropupu Springs) gemacht, angeblich NZ´s größte Quellen -14 000 l Wasser pro Sekunde sprudeln in einem kleinen See aus 16 oder 17 Quellen an die Oberfläche, kristallklar!


Blick vom Garten auf die Bucht

meine Bleibe

Te Waiporopopu Springs

kristallklares Wasser...

Idylle...
eine der Gallerien in Takaka

Vorgestern war ich am Takaka River baden, dort sind an einer Stelle 5-6m hohe Sandsteinfelsen, ziemlich ausgewaschen und ein paar Jugendliche vergnügten sich mit "free-climbing"-Kletterübungen überm Fluß - da kann wenigstens nix passieren weil sie nur ins Wasser fallen wenn sie abstürzen.. Ich genoß allerdings nur das kühle Wasser nach einem heißen Arbeitsvormittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen