Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. Januar 2012

Glenfelloch Station, inmitten der Southern Alps am Rakaia river - 20.1. - 28.1.2012

letzte Bruecke auf dem Weg zur Farm - Blick talauswaerts

Ausblick von meinem Zimmer


Rakaia valley mit Fluss

"blaue Stunde"beim Heimfahren vom Zaeunekontrollieren nach dem Hagel

nahe Rakaia Gorge

das liebe Vieh...

Der naechste Ort ist Methven, eine verschlafene Kleinstadt die im Sommer nicht viel mehr als ein Versorgungszentrum fuer die weitum verstreuten Farmen ist - im Winter allerdingsder zentrale Ausgangspunkt fuer Heli-skiing am Mt. Hutt, dem angeblich besten ski- und Snowboardgebiet der Suedhalbkugel - und die ist ca. 60 km entfernt...
Ich bin inmitten absolut gigantischer Natur, vor mir in Richtung westen mehrere Gletscher von wo in einer weiten moraenenartigen Kiesebene der Rakaia-river (Lachsfischgebiet Feb/Maerz vor allem) kommt. Einer seiner Nebenfluesse den ich gestern mit Chas im 4W-Truck zum Weidezaeune kontrollieren verfolgte, entspringt im Lake Heron,  einem See noch weiter in den Southern Alps, ca 6km von meiner Farm entfernt. Wir fuhren ueber zerklueftete Schutthaenge und steile, mit Dornbueschen gespickte Haenge und ich haette nicht geglaubt dass man in so ner Gegend FAHREN kann (wenn auch z.t. nur im Schritttempo und manchmal retour weil wir stecken blieben..) wenn ich nicht dabeigewesen waer...
Tagsueber schwanken die Temperaturen betraechtlich hier, am Samstag als wir die Kaelber mit Ohrmarken versahen wars 32 Grad heiss und am Sonntag vormittag zogen nach Fruehnebel dicke Wolken auf, eiskalter Wind blies und es bagann zu schneien - fuer fast 3 Std. wars bis hinters Haus herunter weiss!! Wenn's nachts klar (und kalt!)ist, ist der Sternenhimmel noch fantastischer als in Wairau Valley und die Farbenspiele der Sonnenaufgaenge sind phantastisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen