Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 8. Februar 2013

Wainui Falls und Abel Tasman Coastal Track







Heute war wieder ein wunderbar sonniger Tag und ich brach am Vormittag Richtung Wainui Beach auf um zuerst zum Wasserfall  ca. 2 km von der Küste in den Hügeln zu wandern und dann eine kleine Strecke des Abel Tasman Coastal Tracks zu gehen.

Da es vor einigen Wochen auch hier stark geregnet hat waren ein paar Stücke des Wegs zum Wasserfall abgerutscht was mich aber nicht abhielt da ich unbedingt ein bißl auf der Hängebrücke die bei der Wanderung überquert wird schaukeln wollte. Die Gegend hätte - abgesehen von den Farnbäumen und dem lauten Zikadengeräusch - auch irgendwo bei uns sein können, schöner Wildbach mit Tümpeln und großen Steinen/Felsen drin und am Ende ein netter ungefähr 6-8m hoher Wasserfall. Aber die Hängebrücke machte das Ganze interessant - max. Last 1 Person, der "Gehsteg" bloß 20 cm breit und als ich ein bißl zu schaukeln anfing mußte ich mich gleich festhalten weil ich fürchtete sonst über den Rand zu kippen, war echt lustig, besonders wenn man nach unten durchschaute weil mir dann ein bissl schwummelig wurde. Ich genoß es wie eine Jahrmarktattraktion!
Danach gings zurück zur Bucht und fast 1 Std eine Staubstraße entlang, aber auf dem Weg entdeckte ich eine nette kleine Schmuckwerkstatt/Galerie wo ich reinschaute und wanderte am Anwesen der Tui-Kommune mit ein paar netten fantasievollen Häusern vorbei und dann war nur mehr Strand... Wunderbarer einsamer Strand mit kleinen durch Felsen getrennten Buchten wo ich mir´s dann schließlich in einer gemütlich machte und wartete bis totale Ebbe war und dann quer durch die fast wasserleere Bucht, ca. 2 Stunden abkürzend, zurück zur Hauptstraße watete und dann die 20km nach Takaka zurückstoppte. War wieder ein richtig schöner Ausflug!!

1 Kommentar:

  1. NEID.... Geh bitte auch mal für mich eine Stunde schwimmen :-) und sonst natürlich weiterhin viel Spaß und uns hier schöne Bilder auf dem Blog ! Fröhliche Grüße aus der Puszta, bei Tiefschnee gerade.

    AntwortenLöschen