Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 5. Dezember 2011

....seit gestern in Auckland - New Zealand!

Am 3. 12 verliess ich Bargara und fuhr von Bunderberg mit dem "tilt-train" zurueck nach Brisbane und verbrachte die letzten 20 Std. wieder in Beenleigh bei Kurt. Es wurde ein langer Abend mit Unmengen zu essen und zu trinken und noch viel mehr Geschichten (Australians love stories...) da wir beim Nachbarn zur Geburtstagsfeier seiner 40jaehrigen Tochter eingeladen waren, aber trotz meiner leichten Bedenken wurde ich puenktlich vormittags darauf mit dem truck am Flughafen abgeliefert und kam nach 3stuendigem Flug bei Regenwetter und 18 Grad mit einer weiteren Zeitverschiebung von 3 Std. hier in Auckland an.
Der 1. Eindruck war im Gegensatz zu Australien recht "british" und bei meiner Stadterkundung lernte ich dann auch gleich einen ehemaligen Rugbyspieler kennen der mir interessante Geschichten aus den 50er und 60er Jahren erzaehlte in denen er mit seiner Mannschaft mehrmals zu Spielen auch in England war.
Ich graste das Gebiet vom Hafen an suedwaerts ab (ueberraschend huegelig!) mit dem Rathaus am Aotea-Square, Myers- und Albert Park und natuerlich die grosse Art Gallery wo ich den Rest des Tages verbrachte.
Nach meinen 2 Naechten hier im hostel am Waitemata Harbour starte ich heut nachmittags mit der Faehre Richtung Waiheke Island (eine 90 km2 grosse Insel hier im Hauraki Gulf, 6000 Einwohner, 40 min entfernt von der Grossstadt, bewohnt vor allem von Malern und Kunsthandwerkern die hinzogen als es nur 1x tgl. eine Faehrverbindung gab und deshalb die Grundstueckspreise noch niedrig waren - im Gegensatz zu heute!) und freu mich auf die laendliche Ruhe bzw. voellige Abgeschiedenheit meiner naechsten Gastgeberin  die in der einsamen Rocky Bay irgendwo in der Naehe der letzten Bushalteestelle zu finde sein soll.... Ausser Weinguetern und dem Fort Stony Batter, das Auckland im 2. Weltkrieg vor den Japanern schuetzen sollte, gibts nur Natur... Wird das gut werden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen