Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 21. Februar 2014

Waipua Forest, Kerikeri

Waehrend meines Aufenthalts in Opononi hab ich noch ein paar nette Ausfluege gemacht, unter anderen zu einem Wasserfall in den nahen Huegeln wo ich eine Runde in einem traumhaften Wald mit vereinzelten Kauribaeumen spazieren ging, eine Fahrt mit der Faehre von Rawene auf die andere Seite des Hokianga Harbours um dort wieder einmal einen alten Friedhof anzuschauen und einen Besuch des Waipua Forests wo der aelteste Kauri, Tane Mahuta, ein ca. 2000 Jahre alter Baumriese und einige andere majestaetische alte Kauris stehen.
In Kerikeri war das Wetter dann wieder tropisch warm aber regenreich und meine Ausfluege zu den Rainbow Falls, dem alten Missionhouse und 2 idyllischen Buchten waren fotomaessig eher grau in grau... (trotzdem bei naechster Gelegenheit ein paar Fotos..)
Auf einem Huegel dort steht ein Denkmal fuer den "Rainbow Warrior", das Greenpeace-Schiff das in den 80ern (1985 oder 86?) von den Franzosen im hafen von Auckland versenkt wurde.
Seit gestern abend bin ich in Auckland, es ist extrem schwuel und ich schwitze wie ein Schwein - bin schon neugierig auf das Klima in Perth, aber das werd ich ja morgen abends schon erleben!


meine ersten Kauris die ich bei einem Waldspaziergang nahe Opononi fand

in Kohukohu

wild ginger






Rainbow Falls bei Kerikeri




Denkmal für Rainbow Warrior


4 Sisters

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen