Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 2. Dezember 2013

Wochenende auf der Glenfelloch Station...

Kaum gut angekommen in Christchurch und ausgeschlafen holte mich Dietlind, einer meiner Gastgeber von vor 2 Jahren, ab damit ich das Wochende bei ihnen verbringe. So bin ich zwar in den NZ-ländischen Sommer gereist, habe aber die ersten Tage bei Wind und relativer Kälte (morgens 4 Grad, untertags nur  max.15), einem kurzen Schneeschauer und zwischendurch stechender Sonne verbracht. Aber die Gegend dort ist ja so grandios dass ich nicht nein sagen konnte!!


   
  







Am Montag früh wurde ich in einer 2-stündigen Fahrt wieder nach Christchurch zurückgebracht wo schon mein Gastgeber vom Februar aus Takaka, der gerade in Christchurch war, auf mich wartete um mich hinauf zur Nordküste der Südinsel mitzunehmen. Nach 8-stündiger Fahrt wurde ich also gut in Motueka bei meiner jetzigen Bleibe abgeliefert...
Hier ist es tatsächlich Sommer, hab mir heute beim Jäten des Bohnenfelds schon einen leichten Sonnenbrand geholt obwohl ich mich eingeschmiert hatte - anscheinend nicht genügend für 4 Stunden in der Sonne! Auch ans grelle Licht bin ich noch nicht gewöhnt - trotz meiner Abneigung gegen Sonnenbrillen hab ich sie seit meiner Ankunft hier in NZ meistens auf. Nachmittags war ich natürlich am Meer - noch kalt (16 Grad), aber zum Waten und Strandlaufen trotzdem super!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen