Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 29. Januar 2014

New Plymouth, Taranaki

Bin fasziniert vom Anblick des allgegenwärtigen über 2500m hohen Maunga Taranaki (früher Mt. Egmont) und hab heut währed einer Radtour an der Küste entlang auf einer Brücke mehr als eine halbe Stunde vergeblich gewartet um ein Foto genau dort ohne Wolken vor dem Berg zu machen... Dafür kriegt ihr schöne Ansichtskarten mit ihm...Aber von meiner momentanen Bleibe hab ich ihn morgens und abends schon wolkenfrei fotografiert! Ist schon toll beim Gartenarbeiten auf der einen Seite den Ausblick aufs Meer zu haben und wenn ich mich umdreh seh ich den Berg!

""the mount", wie er hier genannt wird, morgens...


und um viertel nach 9 abends


das 45m hohe Carbonfaserrohr links ist der "Wind Wand"

Strand von Plymouth

unterwegs auf dem Coastal Walkway per Rad




ich wartete total lang, aber die Wolken zogen nicht ab!
heutiger Sonnenuntergang auf der Weide

beim Heimfahren haufenweise kite surfer am Strand


Das Wahrzeichen von New Plymouth ist seit 2000 der schon in den 60er-Jahren von Len Lye entworfene, aber technisch damals nicht umsetzbare "Windzauberstab" mit einer Leuchtkugel auf der Spitze die in der Nacht rot schimmert, das Carbonfaserrohr wiegt sich ununterbrochen wunderschön im Wind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen