Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. Januar 2014

Pupu water race und anderes...

Eine Wanderung auf einen Berg in der Nähe führt zu einem wunderschöner Weg entlang eines kleinen Kanals der eigentlich von den Goldminenbetreibern um 1900 gebaut wurde um Wasser dann über 370m durch ein Fallrohr ins Tal zu leiten und so mit hohem Druck zum Goldauswaschen verwenden zu können. Heute wird das wieder instandgesetzte System zur Stromerzeugung für Golden Bay benutzt.


Wasserabzweigung vom Fluß oben am Berg

Fallrohr zur Turbine unten
Und noch ein paar Bilder von einem kleinen Friedhof am Meer den ich entdeckte - schön langsam hab ich eine riesengroßee "Friedhofsbildersammlung" von verschiedensten Ländern, aber es finden sich dort oft so schöne Motive!

Flechtenbesetzter Märchenwaldzaun...

alte Grabsteine habens mir auch angetan...


Und wenn ich schon dabei bin, noch ein paar Wurzelbilder (ich würd ja am liebsten die gebleichten Wurzelstöcke und das Treibholz alles mitnehmen...



Und zum Schluß das maulwurfsgrillenartige Tier das ich im Garten fand - heisst "weta" und zwickt ziemlich wenn man ihm zu nahe kommt und macht dazu noch ein pfauchendes Geräusch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen