Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 12. November 2011

2. Station - bei Kurt in Cedar Creek

fuer Elke - black eyed Susan ist hier Unkraut!! Hab mich aber geweigert es zu roden....


Choco


Micky Mouse bush


...auf der Flucht vor meinem morgendlichem Auflauern



hier beaeugen wir uns nur ruhig gegenseitig


meine geliebten Jacarandabaeume - das Blau veraendert sich je nach Tageszeit, konnte gar nicht genug davon kriegen....


Zur Zeit bin ich auf einer wunderschoen verwilderten Farm und mache hauptsaechlich Gartenarbeit. Ich wohne in einem alten Caravan ca. 20 m entfernt vom Farmhaus (und Klo) mit eigener grosser Terrasse auf der ich, nachdem ich gegen 4.15 von den Cookaburras (Voegel) geweckt wurde, den Sonnenaufgang ueber den gegenueberliegenden Huegeln erwarte. Der Gemuesegarten ist mittlerweile perfekt gejaetet, die kommende Woche sind Umtopfarbeiten und das Aussetzen verschiedener Pflanzen angesagt. Nachmittags erkunde ich die 70 acre der Farm wenn ich nicht gerade Freunden vorgestellt werde oder wir einen kleinen Ausflug machen und abends hoeren wir laut Musik der 70er und 80er Jahre bei Bier oder kuehlem Weisswein auf der rund ums Holzhaus verlaufenden Terrasse- sehr gemuetlich!
Ca. 45 min entfernt ist die Gold Coast und gleich am 1. Arbeitstag wurde ich um 6 Uhr in den truck verfrachtet und zu einem morgendlichen Schwimmen im Meer mit Blick auf die gluecklicherweise mehrere km entfernten Hochhauser von Surfer's Paradise, dem bekanntesten Touristenort hier an der Kueste, gebracht. Trotz morgendlicher Kuehle traute ich mich nach laengerem Zoegern dann doch in die hohen Wellen!!

Aber jetzt ein paar Fotos vom Farmgelaende...

1 Kommentar:

  1. Ohhhhh, das klingt alles sehr schön, sollte ich vielleicht auch in meinen Mehr-Jahres-Plan aufnehmen !!! Ich hoffe, es bleibt alles so ! Grüsse aus der kalten Schweiz....

    AntwortenLöschen