Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 25. November 2011

Kelly's Beach Resort in Bargara

mein Bus nach Bunderberg

"Indiana Jones"

Rastpause im Nirgendwo....

...aber tolle Laster gabs!

"Suedstaatenkids" in Hervey Bay

Bungalows in Kelly's Beach Resort

enttaeuschtes Possum - ich ass die ganze Pizza allein!

mein einsamer Strand mit Blick auf den Ort

meine Autostoppbekanntschaft David in seinem Asialaden

Burnett River, Bunderberg

"The Basin" - von Kanaka people Ende des 19. Jhdts. erbautes "Planscbecken" im Meer, damit die lieben Weissen nicht von den Haien beim Baden gefressen werden...

kam nach nem Wolkenbruch durchs Abflussrohr rein und  fuehlte sich trotz wiederholter Spuelversuche sehr wohl in meinem Klo, bloss ich wollte ihn nicht da haben ... Die Jagd gestaltete sich schwierig da er immer abtauchte wenn ich zugriff, aber nachdem ich ruecksichtslos meine Geschaefte verrichtete, haute er dann doch nach 2 Tagen ab...

Die Fahrt mit dem Greyhoundbus bis Bunderberg (Stadt im Inland, ca. 12 km vom kleinen Kuestenort Bargara entfernt) dauerte fast 8 Std. fuer die ca.400 km, wegen drastischen Geschwindigkeitsbeschraenkungen (auch auf dem Highway max. 100 kmh) und Pflichtpausen fuer den Fahrer, aber ich genoss jede Minute des Ausblicks auf die faszinierende Weite und die tollen Farben der Landschaft Queenslands.
Vor Maryborough tauchten dann die ersten riesigen Zuckerrohrfelder auf, sattes Gruen mit roter Erde dazwischen, dann passierten wir kleine Orte mit alten, ehemals weiss (mit gruen oder blau dabei) gestrichenen, abgeblaetterten Holzhaeusern wie aus 1900, Richtung Kueste und Hervey Bay sah man mehr und mehr kleine Fluesschen und so ne Art Mangrovensumpflandschaft, dabei flirrende Hitze - die Gegend erzeugte bei mir ein ganz starkes "Suedstaatengefuehl"! Und als ich beim Vorbeifahren auf einem kleinen steinernen Brueckchen einen Buben nur in schwarzer 3/4 Hose und barfuss sitzen sah, der am Finger eine Angelschnur ins Wasser reinhaengen liess, ein altes Fahrrad neben sich im Staub, da glaubte ich Huckleberry Finn zu sehen!! Und ob ihr's glaubt oder nicht, 20 min spaeter traf ich (eine sympathische Version) von Indiana Jones an der Busstation von Hervey Bay! (Foto folgt sobald ich ne Moeglichkeit zum Raufladen hab, wahrscheinlich erst wieder in Brisbane...) Vielleicht war auch die Cajun-Musik die ich beim Fahren hoerte schuld, aber ich fuehlte mich wirklich wie im Film bzw. um gut 100 Jahre zurueck und in die Suedstaaten versetzt!!

Ja, und in meinem neuen schoenen Zuhause (Fotos folgen...) hoer ich abends vom Bett aus noch das Meer rauschen (2 min zum Strand...) und bin trotz wirklicher "Ausbeutung" durch meine neuen Arbeitsgeber total happy!!
Update Montag - seit gestern krieg ich bezahlt fuer jede "Ueberstunde"da sie keine andern Billigkraefte mehr zum Arbeiten haben weil keine Helpx-er mehr kommen (alles spricht sich rum dank internet...)und werd mit Austern, Wein und Kaesekuchen bei Laune gehalten *ggg!

Nur wenige km entfernt ist eine Bucht wo im Nov. und  Dez. die Loggerhead-Schildkroeten (Caretta caretta - Elke, war das Buch von Hochgatterer??) nachts bei Flut an Land kommen und ihre Eier ablegen und ich werd Dienstag ab 7 Uhr den Abend bei den Rangern dort verbringen und warten - wenns sein muss bis in der Frueh!! Haltet mir die Daumen...

Eigentlich wollte ich ja noch 2 Tage ins Naturreservat Fraser Island (das ist angeblich jetzt die groesste Sandinsel der Welt, danach kommt Stradbroke Island), aber die Busverbindungen am Land sind katastrophal weil ja jeder hier eh mindestens 1 Auto hat und so wird sich das wohl nicht mehr ausgehen, denn stressen tu ich mich nicht. Ich hab eh zu tun dass ich all die neuen Eindruecke verarbeit...
Ich bin ja ausserdem SICHER, dass ich nicht das letzte Mal in Australien bin, naechstes Mal vielleicht 3 Monate und mit internat. Fuehrerschein und evtl. Begleitung fuer ein paar Wochen (na, wie waer's, Kathi und Stefan??!) um dann noch viel mehr von diesem faszinierendem Land zu entdecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen