Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 18. November 2011

Unterwegs nach Bunderberg und noch mehr Fotos...

fuer Kathi...


Old Man Waterhole 


 frische Macadamianuesse



....fruehmorgens ganz nah!



das waren meine meine ersten Wallabies



Jaboticabafruechte



frisch gejaetete Beete mit Farmhaus unter Jacarandabaum


mein Caravan


Brasilian cherries

Ich hatte wunderbare 9 Tage auf dem Land wo ich auch meine ersten wallabies sah wie ihr durch die Fotos ja schon mitgekriegt habt! Ich legte mich mehrmals ab 5.00 mit der Kamera - erfolgreich - in den Huegeln hinter der Farm neben frisch gemaehten Wiesen auf die Lauer, da die Viecher besonders gern das grad nachwachsende Gruen fressen, aber am naechsten kam mir ein alle paar Tage auftauchendes Paerchen von selbst als ich neben meinem Wohnwagen wieder mal auf den Sonnenaufgang wartete, wie immer zur Sicherheit mit Fotoapparat, weils ja auch bushturkeys, Kakadus und andere Voegel in der Frueh zu hoeren und zu sehen gab. Nur 3-4 m entfernt hoppelte dann das Weibchen zwischen mir und dem abends dort abgestellten truck vorbei, gefolgt vom groesseren Maennchen, das vor Schreck (zum Glueck fuers Foto!) erstarrte als ich nach der Kamera griff und wir standen uns sicher eine halbe Minute ganz nah gegenueber!
Hab total viel gelernt auf der farm - zb. "the Australian way to dig a hole" (im trockensten, steinigsten Untergrund ohne viel Kraftaufwand ein Loch fuer nen Baum zu graben - hat mich sehr an das Buch "Loecher" erinnert, Stefan/Elke!), "trucky nods" (Lastwagenfahrerknoten zum Festzurren grosser beweglicher Ladungen auf dem truck, die aber mit einem Griff aufgemacht sind), hab tolle neue Fruechte gepflueckt und gegessen (Brasilian cherry - extrem sauer und mit angeblich sehr hohem Vit.C Gehalt, Choco -schmeckt geduenstet wie gebratener Apfel und waechst rankend wie ein Kuerbis, mit bis zu 100 gut faustgrossen Fruechten dran, Jaboticabas - geschmacklich am ehesten wie Weintrauben), kenne jetzt die haeufigsten Voegel, boesartigsten Unkrauter und Giftpflanzen, wurde NICHT von der 2m  langen gruenen Schlange gebissen die mich auf der Terrasse besuchte (die toedlichen sind aber angeblich eh alle braun oder schwarz war das beruhigende statement von Kurt als ich loskreischte..)  und hab natuerlich "richtige", ziemlich urige Australier kennengelernt. Die sind schon eine besondere Spezies, ganz meine Linie - offen, sehr direkt, hilfsbereit, gastfreundlich - insgesamt sehr "laid-back and easy-going". War nach wenigen Tagen im ganzen valley bekannt und durfte sogar mit meinem Gastgeber eine Wanderung durch private property bis zu einem "secret place" im Busch machen - Old man waterhole, ein ca 10 m grosser, kreisrunder Felstuempel mit einem (zur Zeit gerade noch rinnenden) 5m-Wasserfall hinein! Richtig tief, ich konnte den Boden gar nicht erreichen beim Runtertauchen!!

Gudrun, es ist ganz aehnlich wie bei dir, nur "dry" rain forest wie sie es nennen, viele verschiedene pines (ich nehm an das heisst Nadelbaeume und nicht nur Pinie?! einer schaut zumindest fast aus wie ne Fichte), Zedern, meterhohes Lantanadickicht (eines der aergsten Unkraeuter hier), aber entlang des creek auch viele Baumfarne - wunderschoen! Du wuerdest es moegen!
- Ja, mir faellts oft schon schwer das auf deutsch zu schreiben was ich ja alles auf english erfahr, oft fehlt mir ploetzlich ein Wort und ich merk dass ich auf englisch gedacht hab und nach einem besonders intensiven Gespraechsabend mit Leuten begann ich abends sogar mein Tagebuch auf englisch zu schreiben, ist schon amazing!

Heut vormittag kam ich wieder in Brisbane an, hab im tinbilly-backpacker eingecheckt da ich dann morgen frueh nur ueber die Strasse gehen muss um den greyhoundbus zu Kelly's Beach Resort am Strand von Bargara, 12 km von Bunderberg (bekannt fuer seinen Rum!) zu besteigen, wo ich voraussichtlich die naechsten 2 Wochen arbeiten werd.
Und wenns dann in NZ auch so toll wird wie hier - super!!

Fotos hab ich nachtraeglich auch in den letzten Beitrag reingestellt, hab endlich ein gscheites internetcafe gefunden ....was allerdings komisch ist - sowohl bei diesem als auch beim letzten post ist das Datum/der Tag  falsch - eigentlich ist Samstag aber oben steht Freitag - und die Zeitverschiebung ist doch bloss 9 Stunden, also muesste es bei euch auch schon Samstag, 5 in der Frueh sein weils bei mir ja fast 4 nachmittags ist. Naja, egal...

So, und nun noch ein grosses Dankeschoen an Baerbel fuers Einrichten des blogs - meine Mutter freut sich total dass sie alles mitverfolgen kann - und ich hab schoen langsam auch Spass dran, bekomme langsam fast Routine und es ist nicht mehr nur "Stress"!

1 Kommentar:

  1. Na ich hoffe Du liest auch die Kommentare ! Ich freue mich auch sehr übers Mitlesen können, das war ja der Sinn der Aktion - und wie man an den Zugriffszahlen sehen kann, lesen ja viele Leute mit. Prima ! Da freu ich mich. Und das es so sschön ist, darüber auch. Lass Dir den Rum gut schmecken und trink mal einen für mich mit !!!

    AntwortenLöschen