Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 5. November 2011

Ausflug zu den Glasshouse Mountains

Gestern machte ich mit meinen Gastgebern eine Tour entlang der Sunshine Coast hinauf bis Eumundi wo jeden Samstag ein grosser Markt mit Kunstgewerbe und "homemade" Marmeladen und Backsachen stattfindet, dann gings im Landesinneren weiter zu den Glasshouse Mountains, das sind die erosionsresistenten Ueberreste von ehemaligen Vulkanen die bis ueber 300m aus der Ebene aufragen - eine tolle Landschaft! Ueberhaupt ist alles so weitlaufig hier,  dass man sich ziemlich klein vorkommt alsMensch.... Man konnte von der wunderschoenen Huegellandschaft etwas innerhalb der Kueste, auch auf Englisch "Hinterland" genannt, bis aufs Meer sehen und neben den kleineren Strassen die durch die Waelder fuehren sah ich meine ersten "Achtung"-Schilder (gelbe auf den Kopf gestellte Quadrate) die vor Kangaroos und Koalas warnten.
Ans dauernde Englischreden gewoehn ich mich langsam auch wenn's immer noch anstrengend ist sobald man komplexere Themen ausser der alltaeglichen Kommunuikation anschneidet - was durch meine breitest interessierten und gebildeten Gastgeber die Regel ist! Naja, ich wollte ja eh mein English verbessern...
Heut abend geh ich noch aus - mit meiner australischen Bekanntschaft von vor 2 Jahren, der zufaellig nahe Brisbane wohnt, bin schon neugierig!

mein momentanes Zuhause
 Es klappt anscheinend mit Fotos-hochladen!!


Ausblick auf die Glass House Mountains







Brisbane river mit City



einer der Glasshouse Mountains



ich mit Helen, Bill und Isabell  


fuer Theres und Joe - das Gratis-Freibad mit kuenstlichem Sandstrand an der Riverside Promenade, direkt neben dem Fluss, ein kleines Stueckchen weiter die sehenswerte Queensland Gallery...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen