Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 4. November 2011

Schon der 4. Tag in Brisbane...

Nach einem langen Flug ueber Seoul bin ich am 1.11. hier angekommen.  Meine supernetten Gastgeber Bill, Helen und Isabell wohnen im Sueden Brisbanes in einem huebschen alten Holzhaeuschen,  nur ca. 20 min.  zu Fuss ins Zentrum - ein schoener Spaziergang ueber die Fussgaengerbruecke und durch den botan. Garten fuehrt mich nachmittags taeglich in die Stadt wo es viel zu entdecken gibt. Besonders die Mischung aus modernen Gebaeuden/Hochhaeusern und alten,  aus dem 19. Jahrhundert stammenden Bauten wie eine 1826 von Strafgefangenen gebaute alte Windmuehle oder das "Old Government House" und natuerlich das viele tropische Gruen dazwischen gefaellt mir sehr, es lockert das normale Grossstadtbild ziemlich auf! Ich liebe die blaubluehenden Jacarandabaeume!! Es gibt auch tolle Museen (mit freiem Eintritt! da koennten sie sich bei uns was abschauen..) und natuerlich riesige  Shoppingmalls...
Von der Arbeit her ist's easy,  ein bisschen putzen - und dafuer Kost und Logis zu kriegen ist schon super, grade weil Australien doch recht teuer ist (wohl nicht nur durch den schlechten Wechselkurs!?)
Leider muesst ihr auf Fotos noch etwas warten da mir hier ein mac-book zur Verfuegung steht und ich mit dem Fotos hochladen auf die Hilfe von Isabell angewiesen bin - werd ich aber vielleicht jetzt am we checken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen