Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 6. März 2014

Botanischer Garten, Museum of WA

Den Nachmittag trotz Hitze im botan. Garten verbracht nachdem es am Vortag im Museum eh eiskalt war... Auch bei großer Hitze bin ich noch immer kein Freund von Klimaanlagen weil sie halt immer wie Kühlschränke eingestellt sind - keine Ahnung warum die Leute diese extremen Temperaturunterschiede lieben, mir wär um die 25-28 Grad kühl genug, wär eh 7-10 Grad kühler als draußen... Ja, der "Herbsteinbruch" mit unter 30 Grad dauerte nur 1 Tag, ist mir aber eh recht da es im Süden unten sowieso kühler sein soll - was immer das auch heißen mag ;-)
Im botan. Garten heut hatte ich eine nette 2stündige Gratisführung durch einen pensionierten Biologen - so gibt's sogar wieder mal ein Bild mit mir drauf! Sowohl Kunstmuseen als auch das Museum von Westaustralien (Geschichte, Meeres- und Landtiere, Aborigine Abteilung mit Aufarbeitung der Fehler und Ungerechtigkeiten incl. Kindesentzug bis in die 70er Jahre) haben freien Eintritt, es gibt ein freies Bussystem in der ganzen Innenstadt - man spürt also nicht nur an den Preisen in den Geschäften dass Australien sehr reich ist!

1929 gepflanzte Eukalyptusalleeam Eingang zum Kingspark


eine der mehr als 1000 Eukalyptusarten


eine der vielen hundert Banksia-Arten


wer genau schaut sieht den auf einer Wurzel Sitzenden zum Größenvergleich!


ein Stück "tree top walk"!




Boab tree aus der Kimberley Region

Wombat (ca. 80cm)

Wandjina (Geistwesen, Malerei auf Rinde)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen