Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 8. März 2014

Konzert Gurrumul im Kings Park

Solche Zufälle... Hab gestern gelesen dass heut abend im Kings Park im Rahmen des Perth Arts Festivals ein Konzert von Gurrumul stattfindet - die Musik dieses blinden Aborigine hörte ich zum 1. Mal in Thailand als ich dort den Australier aus Brisbane kennenlernte der sie auf dem i-pod hatte und war total begeistert und fasziniert. Also ging ich heut nachmittags in den Kings Park um mich irgendwo außerhalb der Absperrungen hinzusetzen und zu hoffen dass ich was hör (Karten laut Internetrecherche zw. 101 und 249 Dollar....)
Naja, ich war viel zu früh da 2 Vor-Sänger waren und da mir gegen 7 kühl wurde ging ich von meinem idyllischen Plätzchen im angrenzenden botan. Garten eine Runde zum tatsächlichen Eingang und setze mich dort 20m entfernt ins Gras weil die Akkustik dort viel besser war.
10 min. später kam eine Frau auf mich zu und wollte wissen ob ich auf wen warte  - ich antwortete dass ich mir von hier das Konzert anhören wolle - da meinte sie ob ich eine Karte möchte! Ich zögerte weil ich dachte wozu Geld ausgeben, ich hörs ja hier auch, und da drückte sie mir die Karte in die Hand und meinte sie hätte eigentlich mit ihrem Enkel gehen wollen aber der sei mit seiner Familie in den Süden gefahren....
Ja, und da hab ich nun den bekanntesten indigenen Sänger Australiens live gesehen zusammen mit dem Western Australian Symphonieorchester und auf der Bühnenleinwand verschiedenste Filmsequenzen aus seiner Heimat im Northern territory/Erzählungen von Menschen seines Stammes!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen