Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 12. März 2014

Wunderschöne Buchten...

Heut war ich wieder am Meer, Ocean Beach und Lights Beach besuchen. das Meer war wegen starkem Wind reich an hohen Wellen aber in einem kleinen Teil von Lights Beach sind viele Felsen vorgelagert und bremsen die ankommenden Brecher aus sodass "nurmehr" eine Art träge aber massive Wasserbewegung hereinkommt die bis zu 1m auf und ab schwappt und sich erst am Strand bricht. Trotzdem schwimmt keiner weiter als 20m raus weils eh gleich 5m von Strand entfernt nicht mehr zum Stehen ist. Ich kletterte dann auf den Felsen herum bis mir jemand sagte dass es hier sogenannte "king waves" gibt, extrem hohe Wellen die plötzlich aus heiterem Himmel an bzw. über die Felsen klatschen und alles/jeden runterreißen oder wenn man Glück hat einen nur ein paar Meter weiter ins Land schleudern was aber durch die Wucht meist einige Knochenbrüche mitsichbringt. Da hab ich dann lieber nur mehr schnell ein bisschen frisch auskristallisiertes Meersalz aus den kleinen pools auf den Felsen rausgebrochen für meine Nudeln heut abend und bin wieder zurück an den Sandstrand....

Wison Inlet hinten, Ocean Beach vor Sandstreifen

kleiner Teil von Lights Beach, hinten großes Granitmassiv



unser hinter vorgelagerten Felsen geschütztes "Bassin"
mit schön ruhigem Wasser!

real mindestens 5 verschiedene Blaugrüntöne...

0,5 m großes Salzfass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen